Unsere Praxis in den Medien

Juli 2014 Wieder in der Focus Ärzteliste KFO

Focus 2014

Wie schon in den Jahren 2012 und 2013 erschien unsere Praxis wieder in der Focus Ärzteliste, in welcher 150 empfohlene Spezialisten für Kieferorthopädie veröffentlicht wurden. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden auch weiterhin unser Können in den Dienst unserer Patienten stellen.

23.07.2012 Neueste Focus Ärzteliste KFO

Focus-Liste

Unter den in Deutschland empfohlenen 150 Spezialisten für KFO hat der Focus in seiner neuesten Ausgabe unsere Praxis mit einer hervorragenden und in der Region Bayreuth einzigartigen Wertung gelistet. Wir freuen uns über diese besondere Anerkennung und nehmen sie zum Anlass unseren Anspruch nach exzellenter Leistung auch in Zukunft aufrecht zu erhalten und weiter zu verstärken!

 

 


21.03.2010 Internetseite der Alexander-von-Humboldt-Realschule

Pflanzen gegen Klimawandel

Schüler der Alexander-von-Humboldt-Realschule pflanzen gegen den Klimawandel

Auf Initiative der Bayreuther Botschafter der bundesweiten Schüleraktion plant for the planet, Dr. Durlak und Dr. Westphal, beteiligten sich die SchülerInnen der Klasse 8 B der Alexander-von-Humboldt-Realschule an der Aufforstung eines Areals im Bereich der Hohen Warte. Unter sachkundiger Anleitung der Försterin Frau Eckert- Hetzel von der zuständigen bayerischen Forstbehörde Pegnitz konnten die Schüler die vorab vermittelten Erkenntnisse über die ökologische Bedeutung des Waldes an Ort und Stelle mit Hacke und Spaten praktisch umsetzen.

Durch die bundesweite Initiative der Aktion plant for the planet konnten bereits 833 000 Bäume neu gepflanzt werden. Der Bayreuther Anteil an diesem Ergebnis beläuft sich nach Angaben von Dr. Durlak und Dr. Westphal auf zwischenzeitlich 3000 Bäume. Durch die Baumpflanzung an der Hohen Warte wurden es dank des eifrigen Engagements der Schüler noch einmal 150 Bäume mehr.

Link zur Humboldt-Realschule


Das besondere Lächeln14.03.2010 Sonntag in Franken

Dr. Claus Durlak und Dr. Jean-Oliver Westphal

im Interview mit der Zeitung

„Sonntag in Franken“ zum Thema „Erwachsenenbehandlung mit unsichtbaren Zahnspangen“


500 Bäume gegen den Klimawandel31.10.2009 Der Nordbayerische Kurier berichtet:

500 Bäume gegen den Klimawandel

Diesen kleinen Wald lässt die Klasse 9a der Alexander von Humboldt Realschule neu entstehen.Mit dem Verkauf von Baumsetzlingen, einer Tombola und mit intensiven Sammelaktivitäten gelang es den Bayreuther Schülern den erfreulichen Spendenbeitrag zur Erreichung des Ziels der landesweit agiePlant for the planetrenden Schülerinitiative Plant for the planet zu erreichen: Nicht weniger als eine Mio. Bäume sollen in den nächsten Jahren zur Neutralisation des Klima-schädlichen Treibhausgases CO2 neu gepflanzt werden. Ein Drittel dieses Ziels konnte bundesweit bereits erreicht werden.Die Bayreuther Botschafter der Initiative, die Kieferorthopäden Dr. Durlak und Dr. Westphal hatten das Engagement der Schüler mit Preisspenden, Plakatdrucken und logistischer Hilfestellung nach Kräften unterstützt. Mit der Pflanzung eines Baumes im Garten der Schule und der Verleihung von Preisen an die fleissigsten Spendensammler der 9a bedankten sie sich bei den Schülern und überreichten der Konrektorin Frau Karaman und dem Klassenleiter Herrn Dr. Pösch eine Dankesurkunde der Initiative für die intensive Unterstützung der Aktion.


radio-mainwelle17.05.2009 Radio Mainwelle

Dr. Claus Durlak und Dr. Jean-Oliver Westphal im Interview auf „Radio Mainwelle“ zum Thema „Daumenlutschen & Co – Gefahren bei der Gebißentwicklung von Kindern und Tips zu deren Vermeidung“


Spendenübergabe an die Kinderklinik07.02.2009 Nordbayerischer Kurier

Der Nordbayerische Kurier berichtet über die Spendenübergabe an die Kinderklinik


radio-mainwelle16.11.2008 Radio Mainwelle

Dr. Claus Durlak im Interview auf „Radio Mainwelle“ zum Thema „Zahnspangen für Erwachsene“


Unsichtbare Spangen25.09.2008 Der neue Tag

Dr. Claus Durlak und Dr. Jean-Oliver Westphal

im Interview zum Tag der Zahngesundheit

in der Tageszeitung „Der neue Tag“, Thema „Unsichtbare Zahnspangen“